GastroTalk – nachhaltig vernetzt
Am 8. Juni 2026 fand der dritte «GastroTalk – nachhaltig vernetzt» für Gastronominnen und Gastronomen aus dem Kanton Zürich in der Fabrikbeiz in Wädenswil statt. Unter dem Motto «Was inspiriert uns, Gewohntes neu zu denken?» kamen Akteur*innen aus Gastronomie, Ernährung, Landwirtschaft, Innovation und Nachhaltigkeit zusammen und zeigten, wie eine zukunftsfähige Küche gelingt – alltagstauglich und genussvoll:
Nachhaltigkeit im Stadtspital Zürich – Einblicke in die Gemeinschaftsgastronomie von Lukas Domeisen
Neue Zugänge zu vertrauten Geschmäckern von Nina Schaller, Luya Foods
Regional und saisonal trifft innovative pflanzliche Proteinquellen von Christina Muser und dem Wädenswiler Fabrikbeiz-Team
Klassische Desserts neu interpretiert von Sara Hochuli und dem Café Miyuko
Lupinenkaffee von Anita Leuthold, Kerngrün
Quiz zu nachhaltiger Ernährung von Sophie Frei, healthy3
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisator*innen Sarah Böttinger und Gina Spescha vom Kanton Zürich, an Violanta von Salis und an Muriel Fischer von GastroFutura für die Moderation!
Fotos: ©Stefan Beusch