GastroTalk – nachhaltig vernetzt

Am 8. Juni 2026 fand der dritte «GastroTalk – nachhaltig vernetzt» für Gastronominnen und Gastronomen aus dem Kanton Zürich in der Fabrikbeiz in Wädenswil statt. Unter dem Motto «Was inspiriert uns, Gewohntes neu zu denken?» kamen Akteur*innen aus Gastronomie, Ernährung, Landwirtschaft, Innovation und Nachhaltigkeit zusammen und zeigten, wie eine zukunftsfähige Küche gelingt – alltagstauglich und genussvoll:

  • Nachhaltigkeit im Stadtspital Zürich – Einblicke in die Gemeinschaftsgastronomie von Lukas Domeisen

  • Neue Zugänge zu vertrauten Geschmäckern von Nina Schaller, Luya Foods

  • Regional und saisonal trifft innovative pflanzliche Proteinquellen von Christina Muser und dem Wädenswiler Fabrikbeiz-Team

  • Klassische Desserts neu interpretiert von Sara Hochuli und dem Café Miyuko

  • Lupinenkaffee von Anita Leuthold, Kerngrün

  • Quiz zu nachhaltiger Ernährung von Sophie Frei, healthy3

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisator*innen Sarah Böttinger und Gina Spescha vom Kanton Zürich, an Violanta von Salis und an Muriel Fischer von GastroFutura für die Moderation!

Fotos: ©Stefan Beusch

Weiter
Weiter

Klima à la carte 2026